Pressemitteilung von Ulrike Schielke-Ziesing MdB vom 8.11.2018

+++Kein Sonderstatus für Politiker+++

Heute wurde der Gesetzentwurf zur Verbesserung und Stabilisierung der gesetzlichen Rentenversicherung in der zweiten Lesung im Plenum behandelt.

Die rentenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion, Ulrike Schielke-Ziesing, kritisiert zusätzlich zu ihrer Rede den Sonderstatus der Abgeordneten:
„Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum wir Abgeordnete einen Sonderstatus bei der Einzahlung in die gesetzliche Rentenversicherung genießen, während die Bürger im vollen Umfang zur Kasse gebeten werden. Wir debattieren im Bundestag darüber, wie wir die gesetzliche Rentenversicherung am besten stärken können und mein Vorschlag ist eine Erweiterung der Einzahler um die Gruppe der Parlamentarier!

Dann würden wir auch über eine Angelegenheit entscheiden, von der wir im Ruhestand auch unmittelbar betroffen sind! Vielleicht kommt die neugebildete Rentenkommission dann zu Ergebnissen, die den Bürgern zugutekommen.“

Artur Fuchs
Pressesprecher und wissenschaftlicher Mitarbeiter ________________________________________________________________________________________
Ulrike Schielke-Ziesing, MdB
Ulrike.schielke-ziesing.ma03@bundestag.de