Pressemitteilung Leif-Erik Holm (MdB) vom 25. September

+++ Holm: Unionsfraktion demontiert Kanzlerin +++

Zur überraschenden Wahl des CDU-Abgeordneten Ralph Brinkhaus zum Fraktionsvorsitzenden der Unionsfraktion im Bundestag erklärt der stellvertretende Vorsitzender der AfD im Bundestag und Vorsitzende der AfD-MV-Landesgruppe, Leif-Erik Holm:

„Die Merkel-Dämmerung hat sich deutlich beschleunigt. Mit der Nichtwahl von Merkel-Intimus Kauder hat die Unionsfraktion der Kanzlerin demonstrativ das Vertrauen entzogen. Eine Kanzlerin, die weder bei den Wählern noch in ihrer eigenen Fraktion eine Mehrheit zusammenbekommt, sollte sich fragen, ob sie in ihrem Amt noch richtig aufgehoben ist. Und wenn sie die Antwort nicht selber weiß, sollte sie am besten die Vertrauensfrage stellen.

Angesichts der Regierungskrisen im Wochenstakt ist sowieso keine Sacharbeit mehr von dieser Zwergenkoalition zu erwarten. Die Bürger haben mehr verdient als das peinliche Dauertheater in Berlin. Für Deutschland wäre es besser, Sie machten jetzt den Weg frei für einen Neuanfang, Frau Merkel!“

———————————————
Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)
Tel: 0170 3700447 oder 030 227 79321
Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de