Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 28.09.2018

+++ Grund zur Freude: EM 2024 kommt nach Deutschland +++

Wie die UEFA gestern bekannt gab, findet die Europameisterschaft 2024 in Deutschland statt. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

„Für unsere Fußballnation Deutschland ist die Rückkehr eines internationalen und sportlichen Großereignisses, wie die Fußballeuropameisterschaft 2024, ein ganz besonderer Grund zur Freude. Schnell werden Erinnerung an das Sommermärchen von 2006 wach.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Leider ist keine Spielaustragung in Mecklenburg-Vorpommern vorgesehen, dabei ist mit dem Ostseestadion in Rostock eine geeignete und vor allem atmosphärenreiche Spielstätte vorhanden.

Das Vorhaben, ein Trainingslager für die EM in Malchow zu errichten, kann hierbei nur begrüßt werden. Davon könnte nicht nur die Region, sondern der gesamte Fußball in Mecklenburg-Vorpommern profitieren.“

Pressesprecher: Philip Hentschel