Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 19.07.2018

+++ Polizeieinsatz im IKUWO: Linksextremismus muss stärker bekämpft werden +++

Zum heutigen Polizeieinsatz im Internationalen Kultur- und Wohnprojekt (IKUWO) in Greifswald erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Besser spät als nie: Es ist erfreulich, dass heute der Rechtsstaat Stärke gezeigt hat. Es bleibt zu hoffen, dass der Innenminister nicht nur wieder eine Show abzieht, um Arbeitseifer zu demonstrieren. Danach wieder zur Tagesordnung überzugehen, darf keine Option sein. Es muss sich grundlegend etwas ändern.

Mit derselben Entschlossenheit und Härte, mit dem der Rechtsextremismus bekämpf wird, muss zukünftig gegen jede Form des Extremismus, so auch gegen den Linksextremismus, vorgegangen werden. Der vom IKUWO ausgehende Überfall auf einen katholischen Verbindungsstudenten uns ja auch gezeigt, wie nötig das ist. Der Vorfall muss auch nochmal Thema im Innenausschuss werden.“

Pressesprecher: Philip Hentschel