Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 27.03.2018
+++ Petition für Freiwilligen-Ticket unterstützen! +++
Zur heutigen Landespressekonferenz „Freiwilligen-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr“ erklärt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:
„Die Initiative des Freiwilligendienstes zur Ermäßigung der Fahrtkosten des Nahverkehrs ist absolut unterstützenswert. Nicht nur können so die ehrenamtlichen Tätigkeiten des Freiwilligendienstes besser gewürdigt werden: es würden so auch Anreize geschaffen, sich außerhalb des eigenen Wohnortes engagieren und auch längere Strecken auf sich zu nehmen – gerade in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern fallen schnell höhere Fahrtkosten an.
Wir befürworten jede Form der bürgerlichen und demokratischen Partizipation. Der von der AfD-Fraktion eingebracht Gesetzentwurf zur Herabsetzung des Quorums für Volksentscheide wurde allerdings abgelehnt. Gerade für solche Begehren ist eine breite Bürgerbeteiligung wünschenswert und würde die Wertschätzung unserer Gesellschaft für Ehrenamtler und Freiwilligendienstleistende ausdrücken.“
———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressereferent: Eric Schellenberger
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de