AfD gründet neue Kreisverbände

Der AfD-Kreisverband Mecklenburg-Schwerin hat heute auf einem Parteitag in Lübtheen seine Aufspaltung beschlossen. Die anwesenden Mitglieder votierten einstimmig für eine Neuaufstellung nach den Kreisgrenzen. So sollen aus dem bisherigen Verband, der die Kreise Ludwigslust-Parchim und die Landeshauptstadt Schwerin umfasste, zwei eigenständige Organisationen hervorgehen.

Landessprecher Bernhard Wildt begrüßt die Entscheidung:

„Das ist ein gutes Zeichen für die immer bessere Verankerung der AfD im direkten Lebensumfeld der Bürger. Der Landesvorstand hat dem Beschluss des bisherigen Kreisverbandes einstimmig zugestimmt und wird unverzüglich zu den Neugründungen einladen.“ Dafür seien bereits zwei Termine Anfang April avisiert.

Landessprecher Leif-Erik Holm ergänzt:

„Unser stetiges Wachstum hat diese sehr erfreuliche Entwicklung möglich gemacht. Mit nun erstmals über 600 Mitgliedern im Landesverband können wir uns auch kommunal immer besser aufstellen. Wir haben die für unser Land so wichtige Bundestagswahl genauso im Blick wie den weiteren Aufbau der AfD zu einer echten Volkspartei, die vor Ort für die Bürger da ist.“

V.i.S.d.P. Lars Löwe, Pressesprecher der AfD Mecklenburg-Vorpommern