Heute Nacht wurde in Greifswald das Auto eines AfD-Mitglieds stark beschädigt. Rundum wurden die Scheiben eingeschlagen. Die Tat wurde zur Anzeige gebracht.

Dazu Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Das kann man unter ‚Hasskriminalität‘ verbuchen. Selbst einfache Mitglieder unserer Partei müssen mittlerweile offensichtlich mit Gewalt rechnen. Es herrschen wirklich unhaltbare Zustände in diesem Land. Dem muss endlich Einhalt geboten werden.

Es ist die Aufgabe der Politik, die Polizei so auszustatten, dass sie solche Kriminelle konsequent verfolgen kann. Zweitens müssen Politiker auch durch ihr eigenes Verhalten klar machen, dass verschiedene Meinungen in einer Demokratie normal und zu respektieren sind. Nur so werden wir wieder zu einem echten Miteinander in unserem Land finden.“