Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion MV 26.10.2016 +++ AfD benennt Ausschussvorsitzende +++

„Mit Jörg Kröger als Innen- und Bernhard Wildt als Finanzausschussvorsitzendem hat sich die AfD-Fraktion sehr gut für die Arbeit in den kommenden fünf Jahren im Parlament aufgestellt“, sagt AfD-Fraktionschef Leif-Erik Holm. „Mit diesen beiden Ämtern besetzt die AfD zwei Schlüsselpositionen bei der Kontrolle der Regierung.“ Beide Kandidaten wurden einstimmig von der Fraktionsversammlung am Dienstag gewählt.

„Wir freuen uns sehr auf die herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit“, unterstreichen Jörg Kröger und Bernhard Wildt. „Als Vorsitzende werden wir die Ausschüsse sachlich, konstruktiv und überparteilich im Sinne der Bürger leiten. Bisher tagen Ausschüsse leider nichtöffentlich – auch wegen der Raumsituation im Landtag. Hier werden wir uns für mehr Transparenz und Bürgernähe einsetzen. Möglich wäre etwa, die Ausschusssitzungen künftig aufzuzeichnen und ins Internet zu stellen“, gaben Kröger und Wildt zu bedenken.

Redaktioneller Hinweis: Biografische Daten der beiden Politiker erhalten sie auf der Webseite der AfD Mecklenburg-Vorpommern.

Jörg Kröger: http://dev.afd-mv.de/landtagswahl-2016/unsere-direktkandidaten/joerg-kroeger/

Bernhard Wildt: http://dev.afd-mv.de/landtagswahl-2016/unsere-direktkandidaten/bernhardt-wildt/ V.i.S.d.P.  Alternative für Deutschland Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Fraktionsvorsitzender Leif-Erik Holm