Die AfD Mecklenburg-Vorpommern startet mit Schwung ins Jahr 2016. Die Zahl der Mitglieder und Förderer hat erstmals die Marke von 400 überschritten. Zudem gingen in den letzten Wochen zahlreiche Spenden von Bürgern ein.

Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Das ist ein schöner Start ins Wahljahr. Unsere beharrliche Arbeit zahlt sich aus. Während den Altparteien die Mitglieder davonlaufen, spüren wir die wachsende Bereitschaft der Bürger, mit der AfD an einer echten Erneuerung unseres Landes mitzuarbeiten.

Denn dafür ist die AfD angetreten: für weniger Parteienmacht und mehr direkte Demokratie; für weniger Bevormundung und mehr Freiheit; für weniger Ideologie und mehr gesunden Menschenverstand.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den zahlreichen Spendern bedanken, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben. Der Versuch von Union und SPD, der AfD mit der Änderung des Parteiengesetzes wichtige Wahlkampfmittel zu entziehen, ist klar nach hinten losgegangen. Es setzte eine ungeahnte Hilfsbereitschaft ein und in nur vier Wochen hat die Partei 2,1 Millionen Euro an Spenden erhalten.

Die Menschen haben offensichtlich ein feines Gespür dafür, wenn ein Konkurrent der Altparteien mit unfairen Mitteln ausgeknockt werden soll. Dank des bürgerschaftlichen Engagements sind wir jetzt noch besser für den bevorstehenden Landtagswahlkampf gerüstet. Die AfD sagt Danke!“

Am Sonnabend, dem 9. Januar, demonstriert die AfD MV in Neubrandenburg wieder für eine vernünftige Asylpolitik: ab 14 Uhr am Rathaus. Als Gast begrüßen wir diesmal die Stellvertretende Bundessprecherin Beatrix von Storch (MdEP).