Die AfD lädt die Bürger Mecklenburg-Vorpommerns zu einer Demonstration gegen die Asylpolitik der Bundesregierung ein. Motto der Veranstaltung: „Das Asylchaos stoppen! Gegen Politikerversagen und für mehr Demokratie“.

Zeit: Sonnabend, 9. Januar, 14 Uhr
Ort: Neubrandenburg, am Rathaus

Nach der Startkundgebung mit einer Rede des Sprechers des Kreisverbands Mecklenburgische Seenplatte Andreas Rösler wird es einen Aufzug durch die Vier-Tore-Stadt geben. Auf der Schlusskundgebung werden Landessprecher Leif-Erik Holm sowie die Stellvertretende Bundessprecherin und EU-Abgeordnete Beatrix von Storch sprechen.

AfD-Landessprecher Matthias Manthei:

„Auch 2016 rechnet Europa mit dem Zustrom von Millionen Migranten. Doch die Bundeskanzlerin meint nach wie vor, die eigenen Grenzen nicht schützen zu müssen. Merkels Neujahrsansprache hat erneut gezeigt, dass die Frau weder gewillt ist, endlich wieder Recht und Gesetz einzuhalten, noch, die Masseneinwanderung zu beenden.

Während nun auch die Nordeuropäer die Grenzen schließen, um ihre Bürger zu schützen, will Merkel weitermachen, koste es, was es wolle. Das machen die Bürger nicht länger mit. Die Übergriffe von Köln, Stuttgart, Hamburg und anderen Städten haben wieder gezeigt, dass endlich Schluss sein muss mit der unkontrollierten Massenzuwanderung. Der Staat muss die Kontrolle über sein Hoheitsgebiet zurückerlangen.

Die AfD fordert die Rückkehr zu gesicherten Grenzen. Nur so können wir auch der gestiegenen Terrorgefahr begegnen. Wir demonstrieren für eine vernünftige Asylpolitik, die politisch Verfolgten Hilfe bietet, unser Land aber nicht überfordert.“