Der AfD MV Adventskalender am Heiligabend!

Heute öffnen wir das letzte Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Jeden Tag im Advent haben wir Ihnen eine unserer wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vorgestellt.

Die AfD ist die Heimatpartei. Wir wollen das großartige Erbe unserer Vorfahren in Mecklenburg und Pommern pflegen: die vielfältige Natur, die Städte und Dörfer, Kunst und Kultur, die jahrhundertealten Traditionen und Gebräuche. So, wie wir es in unseren Familien halten, so werden wir auch im Land unser ideelles und materielles Erbe sichern und mehren, um es eines Tages mit Stolz in die Hände der nächsten Generation zu geben.

Dazu gehört, dass wir unsere schöne Plattdeutsche Sprache pflegen. Deshalb wollen wir, dass Platt Gegenstand des heimatkundlichen Schulunterrichts wird, zusätzlich wollen wir fakultative Plattdeutsch-Kurse einrichten. Den NDR fordern wir auf, den Wortanteil in Platt deutlich zu erhöhen und nicht nur zu Randzeiten auszustrahlen. Die Fritz-Reuter-Bühne ist das niederdeutsche Theater-Aushängeschild Mecklenburg-Vorpommerns und muss aufgewertet werden. Das Ensemble kann durch viele Auftritte eine neue Lust am Platt wecken.

In der Präambel des Landeswahlprogramms der AfD heißt es:

„Mecklenburg-Vorpommern ist ein schönes Land, es ist unsere Heimat. Wir wollen unsere norddeutsche Identität bewahren. Wi wülln, dat ok in hunnert Johrn noch Platt snackt ward. Wir wollen bodenständig und frei leben. Dafür kämpfen wir an Ihrer Seite.“

Die AfD Mecklenburg-Vorpommern wünscht Ihnen allen Frohe Weihnachten und einen schönen Start ins Wahljahr 2016!

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016