Tag 21 im AfD MV Adventskalender!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor.

Bildung ist Ländersache. Damit gleicht unser Bildungssystem einem Flickenteppich und Kinder, die in Schulen eines anderen Bundeslandes wechseln müssen, haben es schwer.

Der Staat fordert heute von seinen Bürgern, mobil zu sein und samt Familie dort hinzugehen, wo es Arbeit gibt. Dann muss er aber auch dafür sorgen, dass Kinder in jedem Land ihren Wissensdurst optimal weiter stillen können.

Die AfD MV fordert ein bundesweit einheitliches Bildungswesen, allerdings unter einer entscheidenden Voraussetzung: Es muss das System sein, das unsere Kinder am besten fordert und fördert.

Im Landeswahlprogramm der AfD heißt es:

„Die Existenz von 16 verschiedenen Landes-Bildungssystemen erschwert den Erfolg unserer Wissensgesellschaft. Zwar fördert der Föderalismus den Wettbewerb um das beste Bildungswesen, jedoch geschieht das auf dem Rücken der Kinder und Jugendlichen. Jeder Umzug in ein anderes Bundesland schafft große Unsicherheiten. Die AfD tritt deshalb für ein bundesweit einheitliches Bildungssystem auf höchstem Niveau ein. Als ersten Schritt fordern wir die weitere Angleichung der Prüfungsleistungen und Bildungsabschlüsse.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016