17. Tag im AfD MV Adventskalender!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor.

Die AfD glaubt als freiheitliche Partei nicht daran, dass der Staat alles besser kann. Viel wichtiger für unser Leben ist der Zusammenhalt der Bürger. Ob unter Nachbarn, beim gemeinsamen Frühjahrsputz in der Gemeinde, im Fußballklub oder bei der Feuerwehr, die Gemeinschaft macht uns stark! Der Staat kann dabei jedoch unterstützen und das Ehrenamt fördern. Dafür steht die AfD.

In unserem Landeswahlprogramm heißt es:

„Die AfD kämpft für unsere Freiwilligen Feuerwehren. Wir müssen die Attraktivität der Wehren erhöhen und die Ausstattung verbessern. Im öffentlichen Dienst sind Bewerber, die sich in der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagieren, bei gleicher Eignung bevorzugt einzustellen. Zudem ist ein Grundbetrag für eine landesweit einheitliche Aufwandsentschädigung festzusetzen und vom Land mitzufinanzieren.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016