Der AfD MV Adventskalender, Tag 15.

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor. Schauen Sie also jeden Tag rein.

Auch wenn derzeit beim CDU-Parteitag heile Welt gespielt wird: Die Asylkrise wächst Deutschland über den Kopf. Dieses Jahr sind über eine Million Migranten illegal eingereist. Dazu kommen hunderttausende Unregistrierte. Im nächsten Jahr rechnet die EU mit weiteren drei Millionen, die natürlich zu einem Großteil nach Deutschland strömen. Und dann folgt noch der Familiennachzug.

Wir helfen Verfolgten und Bürgerkriegsflüchtlingen gerne in der Nähe ihrer Heimatländer, aber unsere Aufnahmekapazität in Deutschland ist erschöpft. Wir brauchen dringend die Absicherung der Grenzen und einen sofortigen Aufnahmestopp!

Die Probleme entstehen nicht vor dem Kanzleramt, sondern bei uns vor Ort, im Wohnumfeld der Bürger. Die Kommunen werden finanziell und organisatorisch überfordert.

Die AfD MV fordert im Landeswahlprogramm:

„Unsere unterfinanzierten Länder, Kreise und Kommunen leiden erheblich unter den Kosten für die stark steigende Zahl der Asylbewerber. Wir fordern, dass alle Leistungen vom Bund übernommen werden, sobald ein Asylantrag nicht fristgemäß beschieden ist.

Eine Asylpolitik über die Köpfe der Bürger hinweg lehnen wir ab. Die Bürger sind so frühzeitig und so umfassend wie möglich über die geplante Errichtung neuer Asylbewerberunterkünfte zu informieren und in die Planung einzubeziehen. Die Anzahl der unterzubringenden Asylsuchenden darf die Kraft der Kommunen nicht überfordern. Deshalb sollen diese ihre Aufnahmekapazität selbst festlegen.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016