Der AfD MV Adventskalender, 14. Tag.

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor. Schauen Sie also jeden Tag rein.

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaft lässt sich gut mit der Bayerns vor ein paar Jahrzehnten vergleichen. Auch die Bayern lebten ursprünglich von der Landwirtschaft und dann zunehmend vom Tourismus. Heute sind die Süddeutschen so erfolgreich, weil sie rechtzeitig in die Zukunft investierten. Laptop und Lederhose, Fortschritt und Tradition.

Wir können das auch. Wir wollen das Bayern des Nordens werden. Dazu brauchen wir Bildung und Wissenschaft für kluge Köpfe, Wachstumskerne und eine ausgezeichnete Infrastruktur. Zu letzterem gehört heute insbesondere die schnelle Verbindung in die ganze Welt.

Im AfD-Landeswahlprogramm heißt es:

„In unserem Flächenland ist die Anbindung an ein leistungsfähiges Hochgeschwindigkeitsnetz unerlässlich. Nur sie bietet auch den ländlichen Regionen die Chance auf regional verfügbare, zukunftsfähige Arbeitsplätze. Wir werden den Ausbau im ganzen Land vorantreiben und dabei unsere strukturschwachen Gebiete besonders unterstützen.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016