AfD MV Adventskalender, die Nummer 10!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor. Schauen Sie also jeden Tag rein.

Unsere Gesundheit hat Priorität. Die ambulante und stationäre Versorgung von Patienten muss im ganzen Land auf hohem Niveau gewährleistet sein. Krankenhäuser dürfen nicht komplett aus der Fläche verschwinden. Insbesondere sehen wir den Landärztemangel im Fokus.

Aus dem Landeswahlprogramm der AfD MV:

„Wir wollen ein Gesundheitssystem, das in allen Regionen eine gute Behandlung ermöglicht. Lücken in der landärztlichen Versorgung werden wir übergangsweise dadurch schließen, dass der Praxis-Betrieb durch Landkreis, kassenärztliche/ kassenzahnärztliche Vereinigung oder benachbarte Krankenhäuser gewährleistet wird.

Wir unterstützen den Wiedereinsatz der bereits früher erfolgreichen Gemeindeschwestern. Sie können die Betreuung und Versorgung mit ärztlichen Assistenzarbeiten sicherstellen (‚Modell AGNES‘).“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016