Die AfD lädt die Bürger Mecklenburg-Vorpommerns zu einer großen Demonstration gegen die Asylpolitik der Bundesregierung ein. Motto der Veranstaltung: „Das Asylchaos stoppen!“.

Die Demonstration findet am Sonnabend, dem 17. Oktober, von 15-17 Uhr auf dem nördlichen Bahnhofsvorplatz (Konrad-Adenauer-Platz) in Rostock statt.

Dazu AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Wir Bürger müssen jetzt überall friedlich auf die Straße gehen, um zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Wir sind am Ende unserer Aufnahmemöglichkeiten angelangt.

Natürlich müssen wir Bürgerkriegsflüchtlingen helfen. Aber es ist schlicht unmöglich, allen, die es wünschen, ein Leben in Deutschland zu ermöglichen. Unsere Hilfe muss sich auf die Bürgerkriegsregionen konzentrieren.

Doch Angela Merkel ist nicht zu stoppen. ‚Wir schaffen das‘, ‚Es gibt keine Obergrenze‘, die Bundeskanzlerin hat offensichtlich den Realitätssinn verloren. Sonst müsste sie erkennen, dass die Kommunen völlig überlastet sind. Und nun steht der Winter vor der Tür.

Wir brauchen endlich ein klares Signal in die Welt, dass es keinen Sinn mehr hat, sich auf den Weg zu machen. Wir brauchen einen Aufnahmestopp.

Es ist eine Bankrotterklärung Merkels, wenn sie achselzuckend zu Protokoll gibt, dass es nicht in ihrer Hand läge, wie viele Flüchtlinge zu uns kommen. Damit hat sie die nächste Einladung zum Kommen ausgesprochen. Zudem gibt sie den Anspruch auf, eine Kernaufgabe des Staates zu erfüllen, nämlich die Grenzen zu schützen, um die äußere und innere Sicherheit zu gewährleisten. Wer nicht gewillt ist, diese Aufgabe wahrzunehmen, sollte schleunigst zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen.

Die Umfragen zeigen, dass immer mehr Deutsche das genauso sehen. Wir gehen jetzt auf die Straße, wie 1989. Wir schaffen das. Wir Bürger.“