Programmkonferenz GVMDie AfD in Mecklenburg-Vorpommern hat sich am Wochenende in Grevesmühlen zur Zweiten Programmkonferenz getroffen, um die Themen für die Landtagswahl im kommenden Jahr zu erarbeiten. Dabei standen unter anderem die innere Sicherheit, eine zukunftsfähige Familien- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Finanzthemen im Mittelpunkt.

Landessprecher Leif-Erik Holm: „Die Altparteien sollten sich keine Illusionen machen. Auch wenn im Moment auf Bundesebene gestritten wird, wir hier in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten kontinuierlich und in großer Eintracht am Einzug in den Landtag. Es hat sich in der Diskussion wieder gezeigt, dass liberale und konservative Ansätze sehr gut zusammenpassen. Wir halten Kurs, hin zu einer erfolgreichen Volkspartei.“

„Unsere Themen brennen vielen Menschen unter den Nägeln“, ergänzt Landessprecher Matthias Manthei: „Wir sehen es gerade beim G7-Gipfel. Das Schengen-Abkommen wird zum Schutz der Politiker außer Kraft gesetzt, prompt werden Hunderte Kriminelle an den Grenzen aufgegriffen. Das beweist die Richtigkeit unserer AfD-Forderung nach offenen, aber kontrollierten Grenzen. Nur so werden wir die Rückzugsräume von Tätern abschneiden und damit die Kriminalität in den Griff bekommen. Bei diesem Ansatz unterscheidet uns eines deutlich von den anderen Parteien: Wir wollen mehr Sicherheit nicht nur während Politikergipfeln, sondern 365 Tage im Jahr und für alle Bürger.“