Pressemitteilung des Kreisverbandes Mecklenburg-Schwerin

Gegen jede Vernunft wurde mit der Gründung der Landesforst Energie GmbH eine weitere Million Euro der Steuerzahler verbraten. Nachdem unsere Freiflächen bereits durch Windräder verschandelt wurden und die Ostsee ebenfalls mit den im Volksmund genannten Vogelschreddern der Horizont verbaut werden soll, kommt nun der Vorstoß, Schneisen und Freiflächen in Wälder zu schlagen, um den EEG-Irrsinn weiter voran zu treiben.

„Wir werden vehement gegen diese Verfehlungen in der Energiepolitik antreten, bereits jetzt in den Kreisparlamenten von Mecklenburg-Vorpommern und ab 2016 im Landtag. Das ist auch eines unserer Themen für unseren Landtagswahlkampf. Wir wollen dieses VERTEUERBARE Energiengesetz kippen und zurück zu normalen Energiepreisen. Mit Umweltschutz hat die derzeitige Ausführung nichts mehr zu tun. Auf jeden Fall sollte es schon jetzt Bürgerentscheide in den betreffenden Gemeinden und Landkreisen geben. Wir geben den Bürgern eine Stimme!“ so der AfD-Kreisvorsitzende Mecklenburg-Schwerin, Thomas de Jesus Fernandes (Mitglied des Kreistags Ludwigslust-Parchim).

V.i.S.d.P. Alternative für Deutschland, KV Mecklenburg-Schwerin, Mittelstelle 9, 19061 Schwerin, Thomas de Jesus Fernandes