Die Alternative für Deutschland hat auf ihrem Bundesparteitag in Bremen eine neue Satzung beschlossen. Die mittlerweile 23.000 Mitglieder der jungen Partei haben sich eine neue „Verfassung“ gegeben.

„Damit besteht nun Klarheit über die Führungsstruktur der Partei“, sagt Landessprecher Matthias Manthei. „Die Partei hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine lebendige Demokratie pflegt und gleichzeitig ergebnisorientiert arbeitet.“

Landessprecher Leif-Erik Holm: „Trotz aller Unkenrufe haben wir erneut unsere Politikfähigkeit unter Beweis gestellt. Wir gehen gestärkt und entschlossen in die kommenden Wahlen in Hamburg und Bremen.

Es läuft vieles falsch im Land, sei es bei der sich zuspitzenden Euro-Tragödie, der nach wie vor ungeregelten Zuwanderung oder der Sicherheitslage im Land. Ab jetzt heißt es wieder, Attacke zu reiten.“