Die AfD Mecklenburg-Vorpommern ruft zur Teilnahme am Volksentscheid zur Gerichtsstrukturreform am 6.9.2015 auf! Die AfD wirbt hierfür mit Flyern, Plakaten, Informationsveranstaltungen und im Internet. Nehmen Sie Ihre Chance wahr! Endlich ist Gelegenheit, den arroganten und ignoranten Parteien SPD/CDU die gelbe Karte zu zeigen. Bei der Landtagswahl 2016 gibts die Rote!

Aus dem Wahlkampf hier ein Bericht aus dem Kreisverband Nordwestmecklenburg vom Kreisvorsitzenden Christoph Grimm:

Die Kampagne zum Volksentscheid über die Gerichtsstrukturreform im Vorfeld des Urnengangs am 06. September 2015 rollt an. Nun heißt es wieder plakatieren, Infotische betreiben, diskutieren und Flugblätter verteilen. Unsere Parteifreunde Dr. Heide Nespital und Lars Löwe haben am 31.07.2015 bereits in Grevesmühlen unseren ersten Tisch abgehalten.

Mit großem Erfolg. Beide bestätigen: Die Resonanz in der Bevölkerung ist ausgesprochen gut. Unser Eintreten für den Erhalt der Amtsgerichte, aber auch die Alternative für Deutschland als Partei, werden von den Menschen sehr positiv aufgenommen. Das politische Thema Gerichtsstrukturreform steckt noch in den Köpfen, denn die meisten erinnern sich lebhaft an die groß angelegte Unterschriftensammlung im vergangenen Jahr. Das alles überrascht eigentlich nicht so sehr, denn Grevesmühlen ist durch die seitens der Landesregierung dieser Tage arrogant durchgezogene Degradierung seines Amtsgerichts zu einer Außenstelle des Amtsgerichts Wismar von der ungeliebten Reform besonders unmittelbar betroffen. An Material mangelt es unserem Kreisverband vorerst nicht. Sehr geeignet, weil wiederverwendbar, sind noch unsere Plakatmotive mit dem Slogan „Finger Weg vom Amtsgericht“ aus dem Kommunalwahlkampf 2014. Von den Plakaten sind noch so einige vorhanden. Dann haben wir erstmal 1.500 Handzettel welche der Deutsche Richterbund zusammen mit der Bundesrechtsanwaltskammer zum Volksentscheid herausgibt.

Weitere Infotische in Grevesmühlen und Wismar sind geplant.