Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 16.01.2019

+++ Wolgaster Peene-Werft nicht alleine lassen +++ 

Im Rahmen der Fraktionsklausur vom 29.01. bis 01.02.2019 in Heringsdorf war ein Besuch der Peene-Werft vorgesehen. Dieser musste von der Peene-Werft leider abgesagt werden. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Prof. Dr. Ralph Weber:

„Die AfD-Fraktion wird die Peene-Werft in diesen schwierigen Zeiten nicht alleine lassen. Dass die Werftbetreiber in der jetzigen Situation sich auf die Weiterbeschäftigung der Angestellten konzentrieren und die Auswirkungen des Auslieferungsstopps der Patrouillenboote an Saudi-Arabien einzudämmen versuchen, hat oberste Priorität.

Die AfD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern arbeitet auf den Bestand der Peene-Werft hin. Die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Region wären bei der Schließung verheerend. Den Mitarbeitern der Werft in Wolgast und Umgebung muss die Weiterbeschäftigung garantiert und die Unterstützung durch die Politik signalisiert werden. Gerne nehmen wir das Angebot an, zu einem späteren Zeitpunkt die Werft zu besichtigen.“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de