Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 30.10.2018
+++ Landespolizei: Mehrarbeit auf null senken! +++
Laut Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion sind von der Landespolizei im vergangenen Jahr insgesamt 127.590 Mehrarbeitsstunden geleistet worden. Hierzu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:
„Die Anzahl von 127.590 geleisteten Mehrarbeitsstunden im Jahr 2017 zeigt die andauernde Belastungsprobe unserer Landespolizei. Dies ist ein konstanter Hinweis für den dringenden Handlungsbedarf beim angestrebten Stellenaufwuchs.
Die neuen Polizeistellen müssen mit leistungsfähigen jungen Nachwuchskräften möglichst bald realisiert werden. Daher sollte es das Ziel sein, die noch nicht abgegoltenen über 60.000 Mehrarbeitsstunden in diesem Jahr auf nahezu null zu senken. Denn nur ein zeitnaher Abbau von Mehrarbeit erhöht die Attraktivität des Polizeiberufs.
Mehrarbeit ist zukünftig auch dann von unserer Polizei zu erwarten, wenn der Dienst fürs Land entsprechend wertgeschätzt wird. Hierzu gehören eine angemessene finanzielle Vergütung und Freizeitausgleich sowie eine konsequente Anwendung der Gesetzeslage durch die Landesregierung.“
Redaktioneller Hinweis:
Kleine Anfrage des Abgeordneten Kramer und Antwort der Landesregierung: http://afd-fraktion-mv.de/wp-content/uploads/2018/10/Anfrage-des-Abgeordneten-Kramer-und-Antwort-der-Landesregierung-4.pdf
———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressereferent: Eric Schellenberger
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de