Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 16.08.2018

+++ Angriffe auf AfD-Bürgerbüros sind einer Demokratie unwürdig +++

Zu den immer wiederkehrenden Angriffen gegen Bürgerbüros der AfD-Landtagsabgeordneten erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Wir lassen uns durch Kriminelle nicht einschüchtern. Die tätlichen Angriffe auf Bürgerbüros und ihre Mitarbeiter zeigen, was für ein Demokratieverständnis die Täter haben. Gewalt ist für sie ein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Ich erwarte natürlich, dass die dafür verantwortlichen Subjekte ermittelt werden und die Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen.

In letzter Zeit war mit drei Angriffen innerhalb von zwei Wochen das Büro von meinem Landtagskollegen Prof. Dr. Ralph Weber besonders schwer betroffen. Bei einem Angriff wurde sogar sein Mitarbeiter verletzt. Solche Zustände sind einer Demokratie unwürdig.

Ich erwarte von Ministerpräsidentin Schwesig, dass sie zu diesen widerlichen Vorgängen Stellung bezieht und klar macht, dass so etwas in unserer Gesellschaft keinen Platz haben darf. Oder ist ihr Schweigen etwa als insgeheime Sympathie mit den Tätern zu deuten, die gegen eine ihr unliebsame Partei vorgehen?“

———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressesprecher: Philip Hentschel
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de