Zu den nicht enden wollenden Skandalen innerhalb der SPD-geführten Landesregierung erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:
„Die SPD hat fertig. Seit Wochen kommt sie nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen: Untreue-Verdacht im Innenministerium. Dubiose Beförderungspraktiken. Ein milliardenschweres Haushaltsloch und eine Landespolizei, die sich gegen ihren obersten Dienstherren stellt. Der SPD fallen 27 Jahre Parteienfilz auf die Füße. Manuela Schwesig ist reif für die Oppositionsbank.
Die jüngste Umfrage sind ein klarer Stimmungsindikator für die verfehlte Politik der SPD-geführten Landesregierung. Rot-Rot zeigt Tag für Tag, dass es den Herausforderungen unseres Landes nicht gewachsen ist. Während die Bürger im Alltag mit nicht enden wollenden, von Bundes-wie Landesregierung verschuldeten Krisen konfrontiert werden, feiert sich die SPD selbst.
Dieses Land braucht endlich eine Regierung, die ihre Aufgabe ernst nimmt und den Menschen verpflichtet ist – nicht dem eigenen Machterhalt und der Versorgung von Parteifreunden und Apparatschiks.“