Zur Ablehnung des Antrags „Innovationsförderung transparent und mit Werbecharakter gestalten – Turnusmäßige Förderberichte publizieren“, erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Lerche:

 

„Unser Antrag, einen Förderbericht für Innovationen, einzuführen wurde abgelehnt. Damit wurde eine klare Chance verpasst. Die Innovationsförderung bleibt so weiter eine Fußnote im Regierungsarchiv.

 

Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für Strandkorb und Sanddorn. Dabei hat unser Land viel mehr zu bieten. Unsere innovativen Unternehmen werden allerdings von der Regierung im Stich gelassen. Ein grafisch hübsch aufbereiteter Bericht könnte werbewirksam im Netz und zum Verteilen auf Messen oder Rückkehrer-Tagen etabliert werden.

 

Ganz im Sinne der Basisdemokratie würde so auch die Öffentlichkeit darüber entscheiden können, ob Innovationen überhaupt marktfähig sind und ob sich die Förderung gelohnt hat. Transparenz für den Steuerzahler und Rückenwind für Unternehmen wollen die anderen Fraktionen aber offenbar nicht.“

 

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de