In Mecklenburg-Vorpommern sollen die verschärften Kontaktbeschränkungen schon morgen, also pünktlich zum Weihnachtsfest gelten. In den meisten anderen Bundesländern greifen diese erst ab dem 28.12.2021. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

 

„In einer gestrigen Sondersitzung hat das Kabinett Schwesig für viele Familien in MV das vorzeitige Ende des weihnachtlichen Familienfestes beschlossen. Während in den meisten anderen Bundesländern die Familien zu Weihnachten zusammenkommen dürfen, geht Mecklenburg-Vorpommern wortwörtlich einen einsamen Sonderweg. Für Ungeimpfte wird es an Weihnachten besonders still, aber auch Geimpfte und Genese mit großen Familien müssen eine Strichliste führen.

 

Manuela Schwesig hat kein Gespür für die Menschen in ihrem Land, auch wenn sie in aufwendig produzierten Werbebroschüren stets versucht, gegenteiliges zu vermitteln, spricht ihr politisches Handeln eine andere Sprache.

 

Als AfD-Fraktion verurteilen wir die vorgezogenen Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten scharf – Familie ist heilig, nicht nur zu Weihnachten.“

 

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressesprecher: Philip Hentschel

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de