Laut eines Artikels der Ostsee-Zeitung wird ein Zusammenhang zwischen hohen Inzidenzwerten und hohen Zustimmungswerten für die AfD suggeriert. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

 

„Der Artikel ist ein billiger Versuch, die AfD in Haftung für die wirkungslosen Coronamaßahmen zu nehmen. In ihrer ‚Beweisführung‘ widerspricht sich die Autorin sogar selbst und warnt vor einem konstruierten Zusammenhang. Dass dennoch die AfD als Sündenbock herhalten muss, ist Populismus im Dienste der Landesregierung. Von journalistischer Unabhängigkeit kann keine Rede sein.

 

Mir ist kein einziges AfD-Mitglied im Landesverband MV bekannt, welches an Covid-19 erkrankte. Wäre Frau Degrassi doch einmal ihrer journalistischen Pflicht nachgekommen und hätte einfach mal bei mir nachgefragt. Stattdessen werden Scheinkorrelationen konstruiert die fast schon verschwörigungstheoretischen Charakter haben.“

 

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de