Stralsund

Große Kundgebung der AfD MV in Stralsund mit Alexander Gauland/
Start der Volksinitiative gegen den Rundfunkbeitrag

Die Alternative für Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern lädt am kommenden Sonnabend zur Großen Kundgebung ins Zentrum der Hansestadt Stralsund ein. Motto der Demonstration: „Für unser Land und unsere Kinder!“

Zeit: Sonnabend, 23. April, 10-12 Uhr
Ort: Neuer Markt Stralsund

Thema ist das Politikversagen auf allen Ebenen: Kanzlerin Merkel ist gescheitert. Eurokrise, kopflose Energiewende, Massenzuwanderung ohne Grenzen, Türkei-Deal. Auf Landesebene haben Sellering und Caffier hunderte Millionen Euro Steuergeld in den Werften versenkt. Es wird Zeit für eine neue bürgerlich-freiheitliche Kraft im Landtag.

Die AfD wird in Stralsund auch ihre Volksinitiative für eine Abschaffung des Rundfunkbeitrags starten. 15.000 Unterschriften sollen gesammelt werden, damit sich der Landtag mit der von vielen Bürgern geforderten Abschaffung der Zwangsbeiträge befassen muss.

Sprechen werden u.a. der Kreisvorsitzende in Vorpommern-Rügen Bernhard Wildt sowie der Landessprecher und Spitzenkandidat zur Landtagswahl Leif-Erik Holm. Als Gastredner erwarten wir den Stellv. Bundessprecher Dr. Alexander Gauland.

Leif-Erik Holm: „Wir laufen uns für den Landtagswahlkampf warm und freuen uns über die Unterstützung durch Alexander Gauland. Er wird in seiner Rede unter anderem auf die AfD-Forderung nach einer ausgewogenen Außenpolitik Deutschlands eingehen, die vor allem auch gute Beziehungen zu Russland erfordert. Damit spricht er vielen Menschen in unserem Land aus der Seele.“