28 07, 2015

AfD MV fordert weitere Einstufungen als sichere Herkunftsstaaten

2015-07-28T18:56:17+02:0028. Juli 2015|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für AfD MV fordert weitere Einstufungen als sichere Herkunftsstaaten

Nach dem aktuellen Bericht des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge haben in diesem Jahr bislang 28.672 Kosovaren und 21.806 Albaner Asylerstanträge in Deutschland gestellt. Das sind Zunahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1.421 % beziehungsweise 467 %. Die Gesamtschutzquoten für diese Länder betrugen 0,3 % beziehungsweise 0,4 %.

Hierzu erklärt AfD-Landessprecher Dr. Matthias Manthei:

„Wir fordern die […]

26 07, 2015

Angela Merkel als U-Boot in der CDU?

2015-07-26T18:33:49+02:0026. Juli 2015|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für Angela Merkel als U-Boot in der CDU?

Die Ostseezeitung vom 24.07.15 berichtet über die Aussage von Torsten Albig, dem Ministerpräsidenten aus Schleswig-Holstein (SPD), in der er äußerte, dass die SPD zur nächsten Bundestagswahl eigentlich keinen eigenen Kanzlerkandidaten bräuchte, denn Angela Merkel mache doch einen guten Job. Umgehend wurde am 25./26.07.15 über die erboste Reaktion seiner Genossen berichtet.

Doch was sagt das ganze Theater […]

22 07, 2015

Familien brauchen Ersatz für Betreuungsgeld

2015-07-22T20:18:11+02:0022. Juli 2015|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für Familien brauchen Ersatz für Betreuungsgeld

AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm erklärt zum Karlsruher Urteil über die Verfassungswidrigkeit des Betreuungsgelds:

„Als Rechtsstaatspartei akzeptieren wir das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, auch wenn wir die Folgen aus Sicht junger Familien fatal finden.

Das Urteil beweist wieder einmal die Schludrigkeit, mit der in Berlin regiert wird. Schon vor Einführung des Betreuungsgelds wurde schließlich auf die rechtlichen Probleme hingewiesen.

Merkel, Seehofer […]

19 07, 2015

Bericht vom Kreistag des Landkreises Rostock vom 15.07.2015

2015-07-19T18:02:05+02:0019. Juli 2015|Aktuelles, Berichte aus den Kommunalparlamenten|Kommentare deaktiviert für Bericht vom Kreistag des Landkreises Rostock vom 15.07.2015

Am Mittwoch des 15.Juli 2015 fand die 7. Sitzung des Kreistages des Landkreises Rostock statt.

In seinem Verwaltungsbericht erörterte der Landrat Constien unter anderem, daß derzeit 1.379 Asylbewerber im Landkreis Rostock untergebracht sind, was im Vergleich zum Dezember 2014, eine Zunahme von 443 Personen darstellt. Herr Constien sprach von großen Herausforderungen bei […]